Für Deinen Verein oder deine Kund:innen: Workshops, Lesungen und Vorträge

Als erfahrene Dozentin komme ich gerne in deine Hundeschule, Hundeshop oder Tierheim und halte Vorträge oder Workshops zu verschiedenen Themen. Lass uns gemeinsam in die Praxis eintauchen und die Theorie lebendig machen.

Außerdem biete ich spannende Lesungen an, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch zum Nachdenken und Austausch anregen.

Ob du aus einem Verein, einem Tierheim, einem Fachgeschäft kommst oder einfach nur deine Leidenschaft für Hunde teilst, ich lade dich herzlich ein, Teil unserer wachsenden Gemeinschaft zu werden.

Einige Beispiele

Vortrag „Bildung vs. Erziehung“

Der Vortrag „Bildung vs. Erziehung“ behandelt, wie Ruhe, Gelassenheit und Orientierung über reine Belohnung hinaus die Hundeerziehung prägen. Er erklärt die Unterscheidung zwischen der Vermittlung von Kenntnissen (Bildung) und dem Aufzeigen von Grenzen (Erziehung), um ein harmonisches Zusammenleben mit Hunden zu fördern.

Workshop Leinenführigkeit

Biete deinen Kunden den Workshop „Leinenführigkeit“ an, der in einem 3-stündigen Theorieteil die Grundlagen für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Hund und Halter legt, gefolgt von einem 3-stündigen Praxisteil, in dem die Teilnehmer das Erlernte anwenden können.

Lesung „Persönlichkeitsanalyse für Hunde“

In der Lesung teile ich Einblicke und Anekdoten aus meinem Buch „Persönlichkeitsanalyse für Hunde“. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit mit einem Hunde-Mensch-Team live einen Persönlichkeitstest zu machen und damit zu veranschaulichen, wie viel Einfluss die Persönlichkeit auf Training und Alltag hat.

Mentorenprogramm:

Coaching für Hundetrainer:innen

Gemeinsame Ziele können gemeinsam erreicht werden. Als Kollegin möchte ich Dir verschiedene Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung anbieten.

“Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.” (Yoko Ono)